Inzwischen sollten Sie bereits von dem berühmten Zitat aus der Geschäftswelt gehört haben: “Der Kunde hat immer Recht.”
Dieses Angebot entstand in der Hoffnung, den Kunden ein Höchstmaß an Zufriedenheit zu bieten und sie glücklich zu machen. Wir wissen: Als Customer Experience Professional sollten Sie jedoch bereits wissen, dass dies nicht der einzige Weg ist, um Kunden so glücklich zu machen, dass sie dauerhaft bleiben.
Es gibt noch viel mehr Werkzeuge, Strategien und sogar Philosophien mit denen Profis und Teams ihre Kunden in loyale Anwälte und Promotoren verwandeln.
Nun stellen sich die Fragen: “Wie werden Sie diese Philosophien und Strategien lernen und sich in eine Kundenzufriedenheitsmaschine verwandeln?”
Lesen Sie diese Bücher, damit Sie lernen können, wie Sie ein außergewöhnliches Kundenerlebnis schaffen können. Diese Bücher enthalten Fallstudien aus der Praxis und Sie werden auf viele bewährte Methoden von Vordenkern stoßen.
Chief Customer Officer 2.0: How to Build Your Customer-Driven Growth Engine
Dieses Buch beschreibt fünf Kompetenzen, mit denen Sie Ihre Führungskräfte bewerten und coachen können, um ein besseres Kundenerlebnis zu schaffen.
Customer Loyalty: How to Earn It, How to Keep It
Es bietet einfach zu implementierende Ratschläge, wie man Kundenbindung gewinnt und erhält.
Customer Success: How Innovative Companies are Reducing Churn and Growing Revenue
Das Buch konzentriert sich auf Unternehmen, die sich um Abonnement- und Software-as-a-Service (SaaS)-Produkte drehen.
Delivering Happiness: A Path to Profits, Passion, and Purpose
Dieses Buch enthält Tipps und Ratschläge, wie wichtig und einzigartig Kundenservice ist und wie man dabei außergewöhnlich ist.
Emotional Intelligence 2.0
Wie der Name schon sagt, erfahren Sie mehr darüber, wie emotionale Intelligenz funktioniert und wie Sie sie im Kundenservice einsetzen können.
How to Win Friends and Influence People
Das Buch zeigt Wege auf, wie man das tun kann, was der Titel des Buches sagt. Es wird weltweit von Geschäftsinhabern und CEOs gelesen und geschätzt.
Hug Your Haters: How to Embrace Complaints and Keep Your Customers
Der Autor betont, wie Kundenservice physisch, aber auch mit Social Media und Messaging-Applikationen betrieben wird.
The Amazement Revolution: Seven Customer Service Strategies to Create an Amazing Customer (and Employee) Experience
Wie der Name schon sagt, wird dieses Buch sieben Kundendienststrategien und mehr beschreiben.
The Loyalty Effect: The Hidden Force Behind Growth, Profits, and Lasting Value
Das Buch enthält Erkenntnisse und Argumente, die sich darauf konzentrieren, wie sich treue Kunden und nicht-loyale Kunden verhalten.
The New Gold Standard: 5 Leadership Principles for Creating a Legendary Customer Experience Courtesy of the Ritz-Carlton Hotel Company
Dieses Buch beschreibt die legendäre Kundendienstpolitik von Ritz-Carlton. Sicherlich ist das Grund genug, es zu lesen.
Uncommon Service: How to Win by Putting Customers at the Core of Your Business
Dieses Buch dreht sich darum, wie Unternehmen den Wert ihrer Kunden identifizieren können und wie sie sich in der Geschäftsfunktion auszeichnen können.